Taco

Taco

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Auffangstation
wartet seit:Jan. 2020 (bei FBM seit Nov. 2018)
geboren am:27.03.2016
Größe:ca. 66 cm
Mittelmeerkrankheiten:Leish. positiv, Rest negativ
Patenschaft:Taco würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Simone Z.
Besonderheit:aufgeschlossen
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:11.03.2020

Was wir über Taco erzählen können ...


27.11.2019

Noch wartet Taco in Spanien bei der FBM. Sobald er eine Reisemöglichkeit gefunden hat wird er zu uns reisen und sich dann von hier aus auf Familiensuche begeben.
 

Update 09.01.2020

Taco ist ein drei Jahre alter, bildschöner Galgorüde, der im November 2018 aus Ciudad Real in die Obhut der Fundación Benjamín Mehnert kam. Es kann sein, dass er sich zu Anfang ein bisschen zaghaft zeigt, aber er taut schnell auf und liebt es dann zu schmusen und zu kuscheln. Vom Temperament her ist er ein eher ruhiger Rüde, der sich gut mit seinen Artgenossen versteht. Katzen gehören jedoch nicht zu seinen Freunden.

Taco hat bald eine Reisemöglichkeit nach Deutschland und kann dann bei uns im Fränkischen Seenland besucht und kennengelernt werden.

Taco ist in einem Vlog von Natasja und Corné Duijvelaar zu sehen, der im September 2019 gedreht wurde:

Update 26.01.2020

Taco ist angekommen.

Taco ist ein mittelgroßer Rüde, der schnell vertraut und einem dann nicht mehr von der Seite weicht. In der Hundegruppe zeigt er sich sozial, lebhaft und hat auch nichts gegen ein Renn-Spiel mit seinen Kumpels. 

Update 07.03.2020

Neue Fotos von Taco:

Update 11.03.2020

Mit Taco kam vor sechs Wochen ein fröhlicher, aufgeschlossener Galgo in unserer Auffangstation an, der sich schnell im neuen Umfeld zurechtfand und mit nichts und niemandem Probleme hat. Taco hat ein sonniges Gemüt und strahlt viel Lebensfreude aus, ist dabei aber nicht stürmisch, sondern von ausgeglichenem Temperament.

Greift man zur Leine, ist Taco der erste, der freudig am Tor steht, um ja nicht vergessen zu werden. Er liebt es, auf Spaziergängen die Umgebung zu erkunden und läuft meist vor einem, teilweise auch recht stramm, denn die für ihn neue Welt ist voller spannender Gerüche und Eindrücke. Trifft man auf andere Menschen oder Hunde, geht Taco neugierig und ohne Berührungsängste auf sie zu.

Menschen liebt Taco und genießt es, gestreichelt zu werden. Besucher werden manchmal kurz am Zaun verbellt, aber es zieht Taco doch mit Macht zu den Menschen hin und sie werden in der Regel wedelnd begrüßt. Männer, Frauen, Kinder… Taco findet sie alle toll! Setzt man sich zu den Hunden ins Blockhaus, legt er sich entspannt dazu und ist einfach glücklich, dabei zu sein. Taco ist keiner, der dauernd Aufmerksamkeit einfordert.

In der Gruppe der Galgos kommt Taco sehr gut zurecht. Er rennt gerne seine Runden, mal mit den anderen Hunden, aber oft auch allein. Er ist ein sozialkompetenter Galgo, der hier nicht aneckt. Auch Futterneid ist ihm fremd. Wichtiger als die anderen Hunde sind Taco aber letztlich die Menschen, so dass wir uns vorstellen können, dass er auch als Einzelhund glücklich werden könnte, wenn genügend Zeit für ihn vorhanden ist.

Bei einem Nachtest auf Mittelmeerkrankheiten im Februar ergab sich bei Taco ein positiver Leishmaniosetiter, doch sind seine Blutwerte ausgezeichnet; es lassen sich keinerlei Anzeichen einer Aktivität der Leishmaniose erkennen. Körperlich ist Taco fit, schön bemuskelt und gut drauf.

Alles in allem ist Taco ein bildhübscher, unkomplizierter Galgo, der sich einem durch seine ausgeglichene, stets fröhliche Art ganz schnell ins Herz schleicht.

Sie möchten Taco ein neues Zuhause geben?

Wir freuen uns über Ihr Interesse an Taco. Bitte lesen Sie zunächst die Adoptionsgrundlagen und füllen die Adoptionsanfrage aus.

 

Sie möchten eine Patenschaft für Taco übernehmen?

Sie haben Taco in Ihr Herz geschlossen, können ihn/sie aber leider nicht adoptieren? Übernehmen Sie doch eine Patenschaft für Taco.

 

Sie möchten mehr über Taco erfahren?

Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
 

Ansprechpartner:Bianca Seefeld
Email:bianca.seefeld@galgorettung-fs.de
Tel.:09173 79916
Ort:91177 Thalmässing