Dark

Dark

Die schüchterne Dark hat schnell eine Familie gefunden!
Geschlecht:Hündin, kastriert
wartete in:Deutschland, Auffangstation
wartete seit:Nov. 2020 (bei FBM seit Feb. 2020)
geboren am:17.02.2016
Größe:ca. 68 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Besonderheit:anfangs ängstlich, unsicher
letztes Update:15.11.2020

Was wir über Dark erzählen können ...


13.10.2020

Dark kam im Februar 2020 aus der Gegend von Almería in die Obhut der Fundación Benjamín Mehnert. Bei ihrer Ankunft humpelte sie auf dem rechten Vorderbein und die Sehnen schienen dort verkürzt zu sein. Im Röntgenbild war eine alte Fraktur von Elle und Speiche zu erkennen, die schon gut zusammengewachsen und wieder verheilt war, so dass man beschloss, dass keine weitere Behandlung nötig sei.

Die vierjährige Dark ist eine ängstliche Hündin, die in ihrer Vergangenheit sicher nicht die besten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Während sie Fremden noch gar nicht über den Weg traut, hat sie zu ihren Bezugspersonen inzwischen jedoch Vertrauen aufbauen können und zeigt sich ihnen gegenüber auch anhänglich. Darum kann man davon ausgehen, dass sie in einem ruhigen häuslichen Umfeld mit lieben und geduldigen Menschen und weiteren, sicheren Hunden, an denen sie sich orientieren kann, doch relativ schnell Fortschritte machen und sich öffnen wird.

Dark wartet noch bei der FBM auf eine Reisemöglichkeit nach Deutschland und wird sich dann von hier aus auf die Suche nach einem Zuhause machen.

Update 21.10.2020

Neue Fotos von Dark:

Update 02.11.2020

Dark ist am Wochenende in der Auffangstation angekommen und sucht nun von hier aus ihre Familie.

Dark zeigt sich anfangs vorsichtig, vorallem, wenn mehr ihr fremde Menschen in der Nähe sind. Ist man mit ihr alleine kommt sie mit den anderen Hunden näher und lässz sich inzwischen auch schon berühren. Mit den Hunden hier kommt sie wunderbar zurecht, hält sich im Hintergrund, versucht alles richtig zu machen.

Update 15.11.2020

Dark hat sich eine Familie samt Galgokumpel ausgesucht. Viel Glück zusammen!