Maverick

Maverick

Mavi hat sein Zuhause gefunden.
Geschlecht:Rüde
wartete in:Deutschland, Pflegestelle im Fränk. Seenland
wartete seit:seit Okt. (in Spanien seit Juli 2020)
geboren am:ca. Mitte Juni 2020 geboren
Größe:wächst noch
Mittelmeerkrankheiten:noch nicht getestet
Besonderheit:Welpe!
letztes Update:21.11.2020

Was wir über Maverick erzählen können ...

09.08.2020

Wieder einmal konnte eine Galgofamilie von Tierschützern in einer konzertierten Aktion gerettet werden. Ein Galguero wollte die Welpen einer Galga, die an einer schweren Gesäugeentzündung erkrankt war und ihre Kleinen nicht mehr mit Milch versorgen konnte, loswerden. Tierschützer holten die sieben Welpen ab, die in keinem guten Zustand waren und ließen sie medizinisch versorgen. Zwei starben leider in der Nacht nach ihrer Rettung, vier wurden von verschiedenen Tierschutzvereinen übernommen und der schwächste Welpe, ein ganz kleines, zartes Männlein, dessen Lebensgeister fast erloschen waren, nahm unsere Tierschutzfreundin Marisol unter ihre Fittiche. Sie gab dem Kleinen den Namen Maverick. Er muss nun erst einmal zu Kräften kommen.

Die Mutter der Welpen, Cecilia, wollten die Tierschützer ebenfalls mitnehmen, doch der Galguero lehnte dies ab. Kurz darauf wurde die Galga von der Polizei beschlagnahmt, was ein großes Glück war, denn die Gesäugeentzündung musste dringend behandelt werden. Cecilia kam zu Charlotte del Rio und wird über 112 Carlota Galgos vermittelt.

"Unser" Maverick wird jetzt bei Marisol auf seine Reise nach Deutschland vorbereitet.

Wenn alles gut geht kann er mit 4 Monaten reisen. Dann sucht er nur noch eine Familie. 

 

Update 05.10.2020

Maverick ist am Wochenende auf seiner Pflegestelle angekommen.
Mehr über Maverick in Kürze.

 

 

21.11.2020

Maverick, der sich ab nun Taxco heißt, ist zuhause angekommen.