Blaki

Blaki

Blaki hat sein Sofa gefunden!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Auffangstation
wartete seit:Aug. 2020 (bei FBM seit Jan. 2020)
geboren am:03.05.2016
Größe:ca. 71 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Paten waren:Martina B., Simone Witschorek
Besonderheit:anhänglich, aufgeschlossen
letztes Update:21.09.2020

Was wir über Blaki erzählen können ...


27.07.2020

Blaki wartet derzeit noch bei FBM. 

Blaki wurde Mitte Januar auf der Umgehungsautobahn von Sevilla angefahren. Sein Leben verdankt er einem Autofahrer, der ihn gesehen hat und nicht einfach weitergefahren ist, sondern angehalten hat, um ihm zu helfen. Blaki wurde umgehend zur Fundación Benjamín Mehnert gebracht und dort medizinisch versorgt. Knochenbrüche hatte er nicht, aber er war voller Schnittwunden und hatte starke Schmerzen. Einige Tage nach seiner Ankunft wurde dann offensichtlich, dass seine Wunden  nicht nur oberflächlicher Natur waren, wie zunächst angenommen. Er hatte bei dem Unfall auch eine Ruptur der Harnröhre davongetragen und es waren zwei Operationen durch einen Traumatologen erforderlich, um diese wieder zu beheben.

Kaum waren die Folgen des Unfalls einigermaßen überstanden, wurde Blaki positiv auf Staupe getestet. Die Infektion verlief jedoch glimpflich und er war nach kurzer Zeit wieder symptomfrei; ein erneuter Test Anfang März war bereits wieder negativ.

Blaki ist ein süßer und anhänglicher Schatz, der jede Streicheleinheit dankbar entgegennimmt. So hat er sich im Hospital der FBM ganz schnell in die Herzen des Teams geschlichen.

Inzwischen hat sich Blaki vollständig von seinen Verletzungen erholt und wird demnächst seine Reise nach Deutschland antreten, um sich dann vom Fränkischen Seenland aus auf die Suche nach einer Familie zu machen. Aber wer weiß, vielleicht verliebt sich ja schon vorher jemand in ihn und er kann seine Reise gleich auf einem Sofa beenden?

Update 23.08.2020

Blaki ist bei uns im Fränkischen Seenland angekommen. Nun sucht er von hier aus seine Familie.

Der große, kräftige Blaki ist ein richtiger Menschenfreund. Er liebt sie einfach alle.

Auch Spaziergänge sind hier heute bereits kein Problem mit ihm.

In der Hundegruppe kommt er von Anfang an gut zurecht, von allen sofort ohne Probleme im Rudel aufgenommen.

Update 21.09.2020

Blaki ist zuhause! Viel Glück wünschen wir.