Violeta

Violeta

Violeta ist zuhause!
Geschlecht:Hündin, kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle bei Aachen
wartete seit:Aug. 2020 (bei FBM seit Juni 2020)
geboren am:08.05.2012
Größe:ca. 35 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Pate war:Beate Lauer
Besonderheit:operierter Bruch am Vorderbein
letztes Update:11.10.2020

Was wir über Violeta erzählen können ...


Juli 2020

Mal kein Galgo!

Violeta wartet derzeit noch bei der FBM. Sie kam mit einem Bruch im Vorderbein dort an. Violeta wurde inzwischen operiert und es geht ihr auch schon wieder sehr gut. Sie hat bereits eine Pflegefamilie in Deutschland gefunden. Sobald sie reisefertig ist wird sie ihr Ticket lösen.

Update 24.08.2020

Violeta ist am Wochenende bei uns in der Auffangstation angekommen und gleich weiter auf ihre Pflegestelle gereist. Von dort aus sucht sie nun ihre Familie. Violeta freut sich über Besuch!

Update 29.08.2020

Die kleine Violeta macht uns ein wenig Sorgen. Gleich nach Ankunft hier fand die Pflegemama, das operierte Bein ist nicht in Ordnung. Violeta zeigt mehr Schmerzen als erwartet. Deshalb war Violeta Anfang der Woche zur Kontrolle. Das Bein wurde geröngt und leider zeigte sich, dass die Platte nicht richtig sitzt.

Jetzt hat Violeta nächste Woche einen Termin beim Spezialisten. Bitte Daumen drücken, dass sie nicht erneut operiert werden muss.

Update 02.09.2020

Violeta war beim Spezialisten: Die Platte sitzt doch ganz gut, nur der Knochen hat sich noch nicht so aufgebaut wie gewünscht.

Für Violeta heißt das jetzt leider, dass sie weiter an der Leine bleiben muss. Das Bein muss noch mindestens 6 Wochen geschont werden.

Update 01.10.2020

Violeta muss jetzt noch weitere 3 Wochen ihr Bein schonen, Leinenzwang ist angesagt, was der kleinen, munteren Violeta doch schwer fällt, aber es hilft nichts. 

Der Knochen muss weiter heilen, aber wenn es dann bei der nächsten Kontrolle gut aussieht, darf sie auch wieder Mäuse jagen!

Update 11.10.2020

Violeta - ein weiterer Fall vom Pflegestellen-Versager-Virus. Viel Glück, kleine Maus!