Pinta

Pinta

Geschlecht:Hündin, kastriert
wartete in:Deutschland, Auffangstation
wartete seit:Juli 2020 (bei FBM seit Mai 2020)
geboren am:15.04.2015
Größe:ca. 56 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Paten waren:Anita V., Carola Graf
Besonderheit:anhänglich, aufgeschlossen
letztes Update:02.08.2020

Was wir über Pinta erzählen können ...

05.06.2020

Pinta wartet bei der FBM entdeckt zu werden.

 

Update 07.07.2020

Pinta ist gestern bei uns in der Auffangstation angekommen und sucht nun von hier aus ihre neue Familie.

Pinta ist eine kleine, freundliche Galga. Anfangs schaut sie etwas, aber sie kommt schnell näher und freut sich über jede Aufmerksamkeit. 

Update 14.07.2020

Pinta ist eine kleine, 5 Jahre alte Galga, die im Mai aus der Gegend östlich von Sevilla in die Obhut der Fundación Benjamin Mehnert kam. Bei ihrer Ankunft dort hatte sie noch Milch im Gesäuge, musste also kurz vorher noch Welpen gehabt haben. Offensichtlich war nun die Zeit gekommen, da sie für ihren Galguero ihre Nützlichkeit verloren hatte. Vor einigen Tagen ist Pinta bei uns im Fränkischen Seenland angekommen und wird sich nun von hier aus auf die Suche nach einer Familie machen.

Pinta ist nur beim ersten Kontakt etwas vorsichtig. Wenn sie die Menschen aber etwas beobachten konnte, kommt sie doch schnell näher und freut sich dann über jede Aufmerksamkeit. Auch beim Spaziergang in fremder Umgebung kann sie sich zunächst etwas unsicher zeigen, passt sich aber schnell an und läuft auch schön an der Leine.

Bei der FBM wurde mit Pinta ein Katzentest gemacht. Dabei zeigte sie sich sehr interessiert und wollte auch zu den Katzen hin. Wenn die Katzen Aktivität zeigten, wurde sie entsprechend aufgeregt. Sie verbellte sie und war gespannt wie ein Flitzebogen. Man hätte also den Eindruck gewinnen können, dass sie den Katzen gegenüber nicht Gutes im Sinn hat, doch zeigte sie trotz aller Aufregung keinerlei Anzeichen, ihnen auch tatsächlich etwas tun zu wollen. Es ist gut möglich, dass sie in einer Umgebung, in der sie sich sicher fühlt, Jagd auf wegrennende Katzen machen würde. Aber trotz allem ist Pinta eine sehr folgsame Galga, so dass es vielleicht doch mit entsprechender Geduld und Vorsichtsmaßnahmen möglich wäre, sie mit Katzen zu vergesellschaften. Damit dies funktionieren kann, sollten die Katzen bereits an das Zusammenleben mit Hunden gewöhnt sein und Pintas zukünftige Menschen entsprechende Erfahrung bei der Zusammenführung mitbringen. Auch sollten sie in den ersten Tagen des Zusammenlebens stets anwesend sein bzw. die Truppe nicht unbeaufsichtigt alleine lassen.

02.08.2020

Pinta ist zuhause! Das Sofa teilt sie sich nun mit einer Hundefreundin und ihren Menschen. Viel Glück wünschen wir!