Cleta

Cleta

Das Virus hat wieder zugeschlagen!
Geschlecht:Hündin, kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle bei Hof
wartete seit:Mai 2020 (bei FBM seit Dez. 2019)
geboren am:02.05.2015
Größe:ca. 64 cm
Mittelmeerkrankheiten:Anaplasmose pos. (behandelt), Rest negativ
Pate war:Silke S.
Besonderheit:vorsichtig, schüchtern
letztes Update:02.04.2021

Was wir über Cleta erzählen können ...


19.03.2020

Cleta wartet derzeit noch bei der FBM.

Sobald sie reisen kann, wird sie zu uns kommen. Cleta freut sich schon auf eine eigene Familie.

Update 18.05.2020

Cleta ist am Wochenende bei uns in der Auffangstation angekommen und heute gleich weiter gefahren auf ihre Pflegestelle bei Hof. Von dort aus sucht sie nun ihre Familie.

Update 19.05.2020

Neue Fotos von Cleta:

Update 04.06.2020

Cleta ist noch sehr unsicher, ganz langsam aber kommt sie aus ihrem Schneckenhaus. Die vorhandenen Hunde helfen ihr dabei. Sie fühlt sich wohl im Rudel, geschützt.

Menschen hingegen verunsichern sie noch sehr. Selbst ihre Bezugsperson kann über Nacht "fremd" werden. Da braucht es morgens immer wieder ein kleines Kennenlern-Ritual. 

Im Haus "ergibt" sie sich in ihrem Hundebett. Dann merkt man ab und zu auch, dass sie die Streichler eigentlich gut findet.

Draußen kommt man nicht so leicht an sie ran. Sie nutzt die Fluchtmöglichkeiten, den Platz.

Cleta braucht jetzt einfach viel Ruhe, möglichst gleiche Rituale, gleiche Abläufe. So wird sie bestimmt weiter Schritt für Schritt merken, wie schön so ein Hundeleben doch sein kann, mit den richtigen Menschen und Hunden an der Seite.

Update 02.04.2021

Cleta ist zuhause - und das schon länger.