Semilla

Semilla

Semilla ist zuhause!
Geschlecht:Hündin, kastriert
wartete in:Deutschland, Auffangstation
wartete seit:Sep. 2019 (bei FBM seit Nov. 2018)
geboren am:10.05.2016
Größe:ca. 58 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Pate war:Heidrun H.
Besonderheit:anfangs schüchtern, aber auch schnell anhänglich und lustig
letztes Update:18.05.2020

Was wir über Semilla erzählen können ...


16.09.2019

Die kleine Hündin Semilla ist bei uns angekommen.

Semilla ist eine zierliche, schüchterne Hündin, die im Moment noch ganz vorsichtig uns Menschen gegenüber ist, aber auch in der Hundegruppe versucht sie nicht aufzufallen.

Inzwischen hat sie sich aber doch ganz gut hier eingelebt und verteidigt auch schon mal ihr Reich vor "Eindringlingen" durch Verbellen.
 

Update 08.10.2019

Neue Fotos von Semilla:

Update 15.12.2019

Semilla hat in den drei Monaten, die sie nun in unserer Auffangstation lebt, eine erstaunliche Entwicklung vollzogen. Vertrauten Menschen gegenüber zeigt sie sich inzwischen als überaus anhängliche, lustige und sogar quirlige Galga.

Sieht sie eine ihrer Bezugspersonen kommen, tanzt und springt Semilla vor Freude und dreht sich um die eigene Achse. „Da bist Du ja endlich wieder!“ Und schon hüpft sie einem vor Begeisterung von hinten auf die Schultern oder schnappt sich die Mütze oder den Zopf vor lauter Hurra, wenn man zur Begrüßung in die Hocke geht. Setzt man sich dann in das Blockhaus, kommt sie gleich herbei, kuschelt sich zu einem und wird nicht müde, gekrault zu werden. Die Nähe und Zuwendung ihrer Menschen bedeuten Semilla viel.

Spaziergänge an der Seite ihrer Bezugsperson sind für Semilla Höhepunkte ihrer Woche. Sobald sie sieht, dass man zur Leine greift, steht sie freudig erregt bereit. Semilla läuft mustergültig neben einem an der Leine. Nur wenn Wild in Sicht kommt, dann wird die kleine Maus plötzlich zur Löwin und zeigt, dass eine passionierte Jägerin in ihr steckt. Ab und an bleibt sie stehen und braucht einen Moment der inneren Zwiesprache mit sich selbst, wenn sie etwas genauer betrachten will oder der Meinung ist, wir sollten eine andere Richtung einschlagen. Aber sie lässt mit sich reden und schlägt dann doch bereitwillig den vom Menschen gewünschten Weg ein.

Semilla lebt hier in einer größeren Gruppe von Galgos und zeigt sich als sehr soziale und unkomplizierte Mitbewohnerin, die jedoch keinen hohen Rang einnimmt. Fordert ein anderer Hund ihren Platz ein, gibt sie sofort nach und zieht sich zurück. Sie achtet sehr darauf, nicht anzuecken und hat ein überaus sanftes, friedliebendes Wesen. Auch beim Verteilen des Futters ist Semilla entspannt und unkompliziert. Da sie ihren Napf sofort aufgeben würde, wenn ein anderer Hund ihn für sich beansprucht, muss man ein Auge darauf haben, dass sie nicht zu kurz kommt.

Fremden gegenüber zeigt Semilla sich noch von ihrer scheuen Seite. Die werden auch verbellt, wenn sie im Gang hinter dem Zaun ihres Geheges erscheinen. Aber setzt man sich dann zu ihr in das Blockhaus, kann sie die Nähe von Besuchern dann auch tolerieren und bleibt liegen. Nur anfassen lässt sie sich von Fremden nicht sofort. Da braucht es dann doch etwas mehr Zeit, bis sie vertraut.

Semilla ist eine besonders zarte, liebe und fröhliche Galga im Miniformat, der wir ganz schnell eine Familie, sehr gerne mit nettem Hundepartner, wünschen, der sie ihr Herz schenken darf.

Update 18.12.2019

Neue Bilder von Semilla:

Update 17.02.2020

Neue Fotos von Semilla:

Update 22.02.2020

Ein Video von Semilla und Repique:

Update 18.05.2020

Semilla hat ihr Zuhause gefunden - samt kleinem vierbeinigen Freund.