Vierzo

Vierzo - R E S E R V I E R T

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Auffangstation
wartet seit:Okt. 2019 (bei FBM seit März 2019)
geboren am:03.05.2016
Größe:ca. 63 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Vierzo würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Claudia M.-M., Iris Keidel
Besonderheit:Luxation der Hüfte, zart, menschenbezogen, fröhlich
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:31.12.2019

Was wir über Vierzo erzählen können ...


30.09.2019

Vierzo ist ein schüchterner Rüde, der sich ganz langsam an die Umgebung der fbm gewöhnt. Die lauten Geräusche verunsichern ihn doch sehr. Es dauert aber nicht lange bis er eine Bindung zu seinen Menschen sucht. Er braucht unbedingt einen Hundefreund, der ihm hilft sich an ein Leben im Haus, unter Menschen, langsam zu gewöhnen.

Update 20.10.2019

Vierzo ist gestern bei uns in der Auffangstation angekommen.

Vierzo ist nur anfangs etwas schüchtern, taut schnell auf und freut sich bereits heute über jede Aufmerksamkeit, jeden Streichler. Er sucht immer die Nähe, und dann wirkt er auch entspannt und glücklich.

In der Hundegruppe bewegt er sich schon ganz locker, ohne Probleme. 

Am rechten Hinterbein fehlt die Muskulatur. Auf RöBildern stellte man bereits in Spanien fest, dass er eine Luxation der rechten Hüfte hat. Wir werden dies hier noch einem Spezialisten zeigen und hoffen ihm helfen zu können, damit er sein Bein wieder besser einsetzen kann. Im Moment schont er.

Zusätzlich plagt ihn noch ein Abszess am Ellenbogen, der aber behandelt und hoffentlich bald vergessen sein wird.

Vierzo ist erst den zweiten Tag hier, und doch verhält er sich schon ganz routiniert und wirkt zufrieden mit seiner neuen Lebens-Situation.

Update 28.10.2019

Neue Fotos von Vierzo:

Update 31.12.2019

Vierzo ist ein kleiner, zarter Galgo, den man durch seine liebenswerte Art ganz schnell ins Herz schließt. Zu Fremden beim ersten Kontakt etwas schüchtern, fasst er doch schnell Vertrauen und sucht deren Nähe. Männer, Frauen, Kinder – Vierzo macht da keinen Unterschied. Gestreichelt werden ist einfach zu schön!

Vierzo knüpft ein inniges Band zu seinen Menschen und zeigt sich sehr liebebedürftig. Sieht er eine seiner Bezugspersonen in die Auffangstation kommen, steht er schon freudig wedelnd und tänzelnd am Zaun. Er genießt die menschliche Nähe, ohne dass er an einem klebt oder ständig Aufmerksamkeit braucht. Vierzo ist von ruhigem, ausgeglichenem Naturell und seinem Menschen ein unkomplizierter, treuer Gefährte, der sich aber auch über einen Hundepartner in seinem zukünftigen Zuhause freuen würde.

In der Gruppe der Galgos, in der Vierzo bei uns lebt, kommt er wunderbar zurecht. Alle respektieren ihn und zugleich geht auch er respektvoll mit allen um. Er kann auch einmal Grenzen setzen, wenn es nötig ist. Von seinem gefüllten Napf lässt er sich zum Beispiel nicht von einem frechen Nimmersatt vertreiben. Er liegt gerne mit den anderen zusammen auf dem Hundebett in seinem Blockhaus. Dabei passt er gut auf sich auf und kann schon einmal aufgrund seiner Hüfte, die rechtsseitig durch eine Hüftluxation geschädigt ist, zur Vorsicht mahnen. Vierzo ist ein sozialkompetenter, friedliebender Rüde, der mit allen gut Freund ist.

Im Auslauf zeigt Vierzo sich von seiner fröhlichen und verspielten Seite. Er liebt es, mit den anderen Galgos über die Wiese zu sausen und Jagdspiele zu veranstalten. Dabei ist er ein fairer Partner, der lieber Jäger als Hase ist. Leider kann er seiner Leidenschaft aufgrund seines Handicaps nicht so ausgiebig frönen, wie er gerne möchte. Da kommt es schon einmal vor, dass er voller Elan auf vier Beinen zur Wiese läuft und in Schonhaltung auf dreien wieder zurück. Trotzdem blüht Vierzo auf der Wiese immer richtig auf und ist einfach glücklich.

An der Leine läuft Vierzo schön vor einem ohne zu ziehen. Er hat viel Freude an gemeinsamen Ausflügen in die Natur. Stundenlange Wanderungen oder Laufen am Fahrrad sind für Vierzo natürlich aufgrund seiner Hüfte nicht möglich.

Dieser kleine, fröhliche Galgomann mit dem zärtlichen Herzen sucht eine eigene Familie, der er seine ganze Liebe schenken darf.

Ein Video von Vierzo:

Sie möchten Vierzo ein neues Zuhause geben?

Wir freuen uns über Ihr Interesse an Vierzo. Bitte lesen Sie zunächst die Adoptionsgrundlagen und füllen die Adoptionsanfrage aus.

 

Sie möchten eine Patenschaft für Vierzo übernehmen?

Sie haben Vierzo in Ihr Herz geschlossen, können ihn aber leider nicht adoptieren? Übernehmen Sie doch eine Patenschaft für Vierzo.

 

Sie möchten mehr über Vierzo erfahren?

Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
 

Ansprechpartner:Bianca Seefeld
Email:bianca.seefeld@galgorettung-fs.de
Tel.:09173 79916
Ort:91177 Thalmässing