Naranjo

Naranjo

Pflegestellenversager!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle bei Kaufbeuren
wartete seit:Juli 2019 (bei FBM seit April 2018)
geboren am:09.07.2014
Größe:ca. 65 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Besonderheit:anfangs etwas vorsichtig, taut aber schnell auf
letztes Update:25.08.2019

Was wir über Naranjo erzählen können ...


05.07.2019

Naranjo ist beim ersten Kontakt mit Menschen etwas schüchtern, aber wenn er merkt, alle sind ihm gut, verliert er seine Schüchternheit und zeigt dann, was für ein abhänglicher Windhund er doch eigentlich ist. Er reagiert ein wenig ängstlich bei Geräuschen und fühlt sich in neuen Umgebungen oft noch unsicher. 
 

Update 25.07.2019

Naranjo wurde im April 2018 von der Fundación Benjamín Mehnert aus der Perrera San Anton gerettet. Er ist ein ausgesprochen hübscher, aber etwas unsicherer Galgorüde, der Menschen gegenüber zunächst vorsichtig ist und in unbekannter Umgebung und bei lauten Geräuschen schreckhaft reagieren kann. Seine Unsicherheit drückt er dann erst einmal durch Verbellen aus, beruhigt sich aber auch schnell wieder. Auch im Umgang mit den anderen Hunden ist er nicht von Anfang an souverän – um seinen Futternapf war er in den ersten beiden Tagen bei uns sehr besorgt. Inzwischen hat er aber gemerkt, dass er nicht verhungern muss und dass die Sorge unbegründet ist. Vom Wesen her eher ruhig und nicht selbstbewusst, wurde er in Spanien gleich zweimal (im Juli und im November 2018) Opfer einer üblen Beißerei, die dazu führte, dass er im Hospital behandelt und gesund gepflegt werden musste.

Naranjo ist am vergangenen Wochenende bei uns im Fränkischen Seenland angekommen und wir hoffen nun, dass er mit unserer Unterstützung mehr Sicherheit und Selbstbewusstsein entwickeln kann und dann auch bald seine Menschen findet, um ein glückliches und unbeschwertes Leben beginnen zu können. Nach ein paar Tagen hier bei uns zeigt er sich jedenfalls schon ganz offen. Heute Morgen war er schon mit Tanja im Wald spazieren, ganz ohne Probleme; er läuft schön an der Leine. Und er liebt es zu baden! Dann legt er sich genüsslich in die Wassermuscheln, die wir aufgestellt haben.

update 15.08.2019

Naranjo ist auf eine Pflegestelle bei Kaufbeuren umgezogen.

update 25.08.2019

Naranjo hat uns auf dem Sommerfest besucht um uns mitzuteilen, dass er nicht mehr umziehen wird. Naranjo bleibt!