Bambo

Bambo

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Auffangstation
wartete seit:März 2019 (bei FBM seit März 2018)
geboren am:15.02.2014
Größe:ca. 69 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Paten:Kathleen R.
Besonderheit:ruhig, anhänglich
letztes Update:24.05.2019

Was wir über Bambo erzählen können ...


05.03.2019

Bambo wurde von der Fundación Benjamín Mehnert (FBM) im März letzten Jahres aus dem Zoosanitario von Sevilla gerettet, wo er einer ungewissen Zukunft entgegenblickte. Seitdem wartete er bei der FBM vergeblich darauf, gesehen zu werden. Das ist völlig unverständlich, denn Bambo ist ein ausgesprochen menschenbezogener und anhänglicher Galgo, der beständig auf der Suche nach Streicheleinheiten ist.
Bambo läuft schön an der Leine, liebt Flitzerunden und kommt sehr gut mit den anderen Hunden zurecht; er hat keine offensichtlichen Ängste und stellt sich problemlos auf neue Situationen ein. Nur Katzen gehören nicht zu seinen Freunden.
 

Update 09.03.2019

Bambo ist in Deutschland in unserer Auffangstation im Fränkischen Seenland angekommen. Nun kann er sich endlich von hier aus aufmachen, seine Familie zu finden!
 

Update 31.03.2019

Sanft, gutmütig, besonnen, zärtlich – so kann man in vier Worten unseren Bambo charakterisieren. Alles an Bambo drückt Sanftheit aus. Nicht nur sein Wesen, sondern auch sein Äußeres, bei dem einem sofort seine ungewöhnlichen, hellbraunen Augen auffallen, die einen freundlich und im Moment auch noch etwas melancholisch und fragend anschauen.

In den ersten Tagen nach seiner Ankunft war Bambo recht hektisch und verfiel in eine überschwängliche Euphorie, die vermutlich dem Reisestress geschuldet war. Das hat sich aber schnell gelegt und Bambo zeigt uns nun seinen wahren Charakter. Er ist ein gutmütiger, besonnener Hund, der freundlich, bisweilen auch zögernd, aber niemals stürmisch zu Fremden Kontakt aufnimmt. Streichelnde Hände und freundliche Worte genießt er sehr. Zu seiner Bezugsperson hat er sofort ein festes Band geknüpft. Man spürt bei Bambo eine große Sehnsucht nach menschlicher Nähe und Zugehörigkeit. Ein Jahr in der großen Auffangstation der Fundación Benjamín Mehnert hat diese Sehnsucht geschürt, ist er doch ein besonders anhänglicher, liebebedürftiger Bursche.

In der Gruppe der Galgos, in der Bambo hier lebt, kommt er wunderbar zurecht. Er ist sozial, kann gut kommunizieren und sucht keinen Streit. Nur seinen Napf will er nicht mit einem der anderen Hunde teilen, sondern lieber in aller Ruhe leeren. Auf der Wiese genießt Bambo es, mit den anderen zu rennen. Er ist ein fairer Spieler, der sich gut unter Kontrolle hat und keine Löcher macht.

Spaziergänge versetzen Bambo in so freudige Erregung, dass er in den ersten Minuten ein wenig zieht. Aber das legt sich schnell und dann geht er gut an der Leine und achtet auf seinen Menschen.

Ansonsten lebt Bambo momentan nach dem Motto „in der Ruhe liegt die Kraft“. Er genießt die erste Frühlingssonne bei ausgiebigen Sonnenbädern im Garten und schätzt kuschelige Hundebetten. Wenn sich dann seine Bezugsperson noch ein wenig zu ihm setzt, dann ist Bambos Glück vollkommen.

Alles in allem ist Bambo ein sehr unkomplizierter, ausgeglichener Galgo, der auch für Windhundanfänger geeignet wäre. Wir wünschen ihm ganz schnell eine Familie, die endlich seine Sehnsucht nach Liebe stillt.
 

23.04.2019

Bambo hat seine Familie gefunden. Wir freuen uns und wünschen viel Glück zusammen!
 

Bambo

24.05.2019

Wir sind uns begegnet, du hast Spuren hinterlassen in mir.
In meinem Herzen hast du dir Raum geschaffen, für immer!