Eclipse

Eclipse

Eclipse hat ihr Sofa gefunden - und das schon länger!
Geschlecht:Hündin, kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle im Saarland
wartete seit:April 2019 (bei FBM seit Nov. 2017)
geboren am:24.11.2016
Größe:60 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Paten waren:Claudia Huber, Heidrun H.
Besonderheit:ängstlich
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:30.10.2019

Was wir über Eclipse erzählen können ...


17.03.2019

Eclipse ist Menschen und neuen Umgebungen gegenüber noch ängstlich. Sie wurde eben nur wie ein Werkzeug von ihrem Jäger benutzt, am Schluss nicht mehr nützlich und dementsprechend wohl auch behandelt.

Bei FBM hat sie sich schon etwas sozialisiert, den Menschen auch anders kennen gelernt, aber sie benötigt noch Zeit, Liebe und Geduld und eine Familie mit Erfahrung mit Angsthunden. Ein souveräner Hundekumpel ist auf jeden Fall von Vorteil. 

 

Update 30.03.2019

Eclipse wurde Anfang November 2017 von ihrem Galguero bei der FBM abgegeben, weil er keine Verwendung mehr für sie hatte. Gerade erst 1 Jahr alt und selbst kaum mehr als ein Kind, hatte sie wohl eben erst Welpen gehabt. Ihr Gesäuge war noch voller Milch. Zudem kam sie mit einer Gebärmutterentzündung bei der FBM an, was vielleicht auch der Grund für ihren Jäger gewesen war, sie so frühzeitig auszusortieren - ein Werkzeug, das seine Funktion eingebüßt hatte.

In ihrem kurzen Leben scheint Ecplipse insgesamt nicht gut behandelt worden zu sein; dementsprechend groß war auch ihre Angst vor Menschen. Inzwischen hat die kleine, zarte Galga aber wohl gemerkt, dass ihr niemand mehr etwas Böses will und ihre Furcht ist nicht mehr ganz so groß wie zu Anfang. Dennoch wird sie noch Zeit und Geduld brauchen, bis sie wirklich vertrauen kann; die Prägephase in ihrem vorherigen Leben hat ihr die Menschen nicht von der besten Seite gezeigt. Eclipse braucht eine Familie, die sie aufrichtig liebt und Erfahrung mit ängstlichen Hunden hat. Ein freundlicher, souveräner Ersthund an ihrer Seite, der ihr die Sicherheit vermitteln kann, die ihr bisher noch fehlt, wäre dabei ebenfalls hilfreich.

Neue Fotos von Eclipse:
 

Update 29.04.2019

Eclipse ist angekommen.
 

Update 25.05.2019

Neue Fotos von Eclipse:
 

Update 27.05.2019

Ein Video von Eclipse:
 

Update 02.07.2019

Es gibt neue Fotos von Eclipse, die gerade auf ihre Pflegestelle umgezogen ist. Eclipse hat sich schon wunderbar in ihr Rudel eingefügt. Das neue Leben in einer Familie lernt sie gerade kennen. Eclipse kann auf ihrer Pflegestelle im Saarland besucht werden.
 

Update 05.07.2019

Neue Fotos von Eclipse:
 

30.10.2019

Eclipse schreibt:

Ich möchte nicht mehr umziehen und wieder von vorne beginnen. Meine Mama und mein Papa haben nichts dagegen und würden sich riesig freuen wenn du ihnen den Vertrag zum unterschreiben schicken würdest. Die haben mich nämlich sehr lieb!!!!!

Deine Eclipse