Besubio

Besubio

Besubio hat ein Zuhause gefunden
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Auffangstation
wartet seit:März 2019 (bei FBM seit Dez. 2017)
geboren am:23.04.2014
Größe:ca. 64 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Besubio würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Grit W.
Besonderheit:freundlich, aufgeschlossen
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:13.04.2019

Was wir über Besubio erzählen können ...


27.02.2019

Besubio ist ein Menschenfreund!

Besubio zeigt keine Unsicherheiten/Probleme mit seiner Umwelt, er ist ein starker und selbstbewusster Galgorüde, der auch gut an der Leine geht und sich problemlos mit anderen Hunden versteht.
 

Update 10.03.2019

Besubio ist an diesem Wochenende zusammen mit Risqueto, Malala, Alan, Maison, Mapache und Herold bei uns in der Auffangstation angekommen. Wir freuen uns, dass er hier ist und sich nun endlich auf die Suche nach seiner Familie machen kann.
 

Update 17.03.2019

Besubio kam Anfang Dezember 2017 in die Obhut der Fundación Benjamín Mehnert (FBM) und wartete seitdem vergeblich (und sehnsüchtig) auf seine Menschen. Das ist eigentlich wirklich verwunderlich, denn Besubio ist ein Schmuser vor dem Herrn, an dem man als Besucher eigentlich nicht vorbeikommt. Kamen Menschen in Sicht, hing Besubio sofort am Gitter. Schenkten sie ihm gar Aufmerksamkeit, konnte er gar nicht genug an Zuwendung bekommen und schien sein Glück kaum fassen zu können.

Ein Video dokumentiert Besubios große Zuneigung Menschen gegenüber:
 

Besubio zeigte keinerlei Unsicherheiten oder Ängste in unbekannten Situationen oder mit seiner Umwelt und verstand sich mit allen anderen Hunden sehr gut.

Vor einigen Tagen ist Besubio bei uns im Fränkischen Seenland angekommen, um sich von hier aus auf die Suche nach den Menschen zu machen, die er mit all seiner Liebe überschütten kann. Er ist ein hübscher, leicht rauhaariger Rüde, der im Moment noch etwas zu dünn ist. Wenn man zum Füttern kommt, ist er mehr an dem Menschen selbst interessiert als an dem, was dieser Gutes zum Essen mitbringt. So kann es sein, dass er über die Freude an seiner Bezugsperson ganz vergisst, sich um seine Futterschüssel zu kümmern und ihr auf Schritt und Tritt folgt, bis alle anderen schon aufgegessen haben. Inzwischen hat er aber gemerkt, dass man immer wieder kommt und er sich die Zeit nehmen kann zu fressen, statt nur an seinem Menschen zu kleben.

Jetzt hoffen wir, dass ganz schnell die von Besubio so sehnsüchtig erwarteten Menschen kommen, die ihm ein Zuhause für immer schenken.

Update 30.03.2019

Das erste, was dem Besucher an Besubio auffällt, sind seine wachen Augen, die sich gleich neugierig auf ihn heften und jede Bewegung begleiten. Schon bevor man sein Gehege betreten hat, nimmt er freudig erregt durch das Gitter des Tors Kontakt auf. Bloß keine streichelnde Hand verpassen! Tritt man dann ein, tanzt Besubio erst einmal um den Besuch herum und legt auch gerne die Pfoten auf dessen Schultern, wenn er darf, um ihm ganz nah zu sein. In diesem kleinen Rüden schlägt ein Herz, so groß und überquellend vor Liebe zu den Menschen, dass man in solchen Momenten meint, es würde bersten.

Ist der erste Überschwang abgeebbt, wird Besubio ruhiger, schmiegt seinen Kopf in die Hände der Menschen und saugt mit jeder Faser seines Körpers die ihm zuteilwerdende Zärtlichkeit auf. Zu seiner Bezugsperson hat Besubio schnell ein sehr inniges Verhältnis aufgebaut. Mit seinen fünf Jahren hat sich dieser zierliche Rüde eine kindlich-eindringliche Ausstrahlung bewahrt, die wir nicht näher benennen können, mit der er hier aber alle Herzen im Sturm erobert hat.

In den Alltag der Auffangstation hat Besubio sich sofort eingefunden. Neue Situationen schüchtern ihn nicht ein. Mit den anderen Galgos in seiner Gruppe verträgt Besubio sich von Anfang an gut. Er ist ein sozialer und souveräner Hausgenosse, der die körperliche Nähe zu den anderen Hunden sucht. Gerne kuschelt er sich mit einem der anderen Hunde in eins der Betten.

Auch als Heizöfchen wurden seine Mitbewohner hier in den kühlen Vorfrühlingstagen gerne herangezogen, ist Besubio doch ein ausgesprochen frösteliger Geselle und derzeit auch noch ein wenig zu dünn. Selbst wenn das Futter draußen verteilt wird, steht er erst zaudernd in der warmen Blockhütte und muss allen Hunger zusammennehmen, um sich zu seinem gefüllten Napf im Freien zu begeben.

Im großen Auslauf zeigt Besubio dann, was in ihm steckt. Da wird mit viel Feuer gespielt und gerannt. Im Überschwang neigt er dazu, etwas zu grobmotorisch zu werden und muss deshalb manchmal von uns gebremst werden, damit er nicht über die Stränge schlägt.

Wichtiger als jedes Spiel ist Besubio jedoch die Nähe und der innige Austausch mit seinen Menschen. Da dieser große Menschenfreund bereits in Spanien über ein Jahr vergebens auf seine Chance warten musste, hoffen wir nun, dass sein größter Wunsch bald in Erfüllung geht: dass eine eigene Familie ihn ganz fest in ihre Arme schließt und nie wieder loslässt!
 

Update 01.04.2019

Neue Fotos von Besubio:
 

13.04.2019

Besubio hatte es ganz eilig auf sein Sofa zu kommen. Das teilt er sich gerne mit seinem vierbeinigen Freund und seiner Familie.