Delio

Delio

Delio ist direkt in seine Familie gezogen, ohne Umweg!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Spanien, FBM
wartet seit:Oktober 2018
geboren am:19.10.2013
Größe:ca. 71 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Delio würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Karin Ernst
Besonderheit:Katzentest bestanden
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:16.02.2019

Was wir über Delio erzählen können ...


Oktober 2018

Delio hat Mitte Oktober 2018 seinen Weg aus einem im Süden von Sevilla gelegenen Dorf zur Fundación Benjamín Mehnert (FBM) gefunden. Er ist ein großer ruhiger und mit anderen Hunden gut verträglicher Galgorüde, der eine gewisse Resignation ausstrahlt, die sehr berührt.

Würde man menschliche Maßstäbe anlegen, käme es einem so vor, als würde er von seinem armseligen Leben nichts mehr erwarten und als hätte er alle Hoffnung aufgegeben, dass sich das jemals ändern könnte. Nun schauen Hunde ja nicht in die Zukunft, haben auch keinerlei Erwartungshaltung, aber es wäre dennoch schön, wenn sich Menschen fänden, die die Traurigkeit, die ihn umgibt, in Glück und Fröhlichkeit verwandeln könnten.
 

update 16.02.2019

Delio ist Zuhause!

Ganz ohne Umweg. Delio hat sich ganz einfach in ein Herz geschlichen und füllt dort eine große Lücke. 

"Du verrätst mich nicht,
der neue Kamerad wird unsere Liebe nicht löschen,
sondern ehren.

Gerade weil Du mich so geliebt hast,
wäre es traurig, wenn dieses liebende Herz kein anderer mehr bekäme."

Verfasser unbekannt