Pistón

Pistón

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegestelle bei Nürnberg
wartet seit:Okt. 2018 (bei FBM seit Okt. 2017)
geboren am:03.04.2015
Größe:70 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Pistón würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Yvonne B.
Besonderheit:ängstlich
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:17.02.2019

Was wir über Pistón erzählen können ...


August 2018

Pistón wartet schon lange bei FBM.

Pistón wird als sehr vorsichtig und ängstlich beschrieben.
 

Update 14.10.2018

Pistón ist angekommen.

Pistón wurde auf den Tag genau vor 1 Jahr von seinem Galguero bei der FBM abgegeben. Ein unsicherer, ja ängstlicher Galgorüde, der in seinem bisherigen Leben offenbar noch nicht allzu viele gute Erfahrungen gemacht hatte. Auch nach einem Jahr in der Obhut der FBM reagierte er auf neue Situationen immer noch mit Angst. In einer großen Einrichtung, wie sie die Stiftung darstellt, ist es für ängstliche Hund besonders schwer, Fortschritte zu machen. Es fehlt einfach an Ruhe und Zeit, die nötig wären, ihre weitere Entwicklung zu unterstützen.

Am vergangenen Samstag ist Pistón bei uns im Fränkischen Seenland angekommen. Er ist ein großer, wunderschöner Galgorüde, dem sein Misstrauen uns Menschen gegenüber noch sehr im Weg steht. Man hat aber schon den Eindruck, dass er eigentlich vertrauen möchte, es im Moment nur einfach noch nicht kann; jedenfalls befindet er sich zurzeit noch ständig auf der Flucht. Wenn man dann aber ruhig bleibt, ihn in Ruhe lässt und ihm Zeit gibt, siegt doch schon mal die Neugier und er kommt näher – zaghaft zwar, aber er kommt!
 

Update 17.12.2018

Pistón lebt sich gerade auf seiner Pflegestelle ein.

Den Namen hat er auch gewechselt: Florido heißt er jetzt!
 

"Engel soll man nicht ziehen lassen"

Pistón ist zuhause

Wir hatten die Pflegestelle ja gleich gewarnt: Pistón ist ein großer, zarter, ängstlicher Engel und wenn so einer dann anfängt, Vertrauen zu fassen, dann wird es richtig hart, den weiterzuvermitteln. An diesem Wochenende erhielten wir dann die Nachricht "Engel soll man nicht ziehen lassen." Pistón, der in seiner Familie auf den Namen Florido hört, hat mit seiner sanften Art die Herzen seiner beiden Menschen und seiner Windhundfreunde im Sturm erobert und falls es noch irgendeinen Zweifel gab, dann wurde der ausgeräumt, seit Florido ausgelassen wie ein Fohlen im Garten herumspringt. Florido ist zuhause!