Jilda

Jilda

Jilda bleibt!
Geschlecht:Hündin, kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle bei Donauwörth
wartete seit:31.10.2017
geboren am:04.11.2015
Größe:64 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Pate war:Johannes Scherer
Besonderheit:etwas schüchtern, katzenverträglich
letztes Update:18.03.2020

Was wir über Jilda erzählen können ...


26.04.2018

Jilda wartet derzeit noch bei FBM.
 

Update 28.05.2018

Jilda ist angekommen und sofort auf ihre Pflegestelle umgezogen!

Dort zeigt sie sich bereits nach einem Tag "zuhause". Jilda ist etwas vorsichtig, aber nicht ängstlich. Sie braucht einfach ein wenig Zeit, sich alles anzusehen. Dann kommt sie, freut sich über Aufmerksamkeit und Streichler. Mit den Katzen klappt es auch bisher.
 

Update 12.06.2018

Neue Fotos von Jilda:
 

Update 31.07.2018

Jilda und Sirena waren Gäste auf unserem Sommerfest:
 

update 26.04.2019

Nach fast einem Jahr bei ihrer Pflegefamilie hat sich Jilda zu einer fröhlichen, offenen  und verschmusten Galga entwickelt. Von ihrer früheren Furcht und Unsicherheit ist nur noch in ganz speziellen Augenblicken etwas zu spüren, beispielsweise, wenn etwas Unerwartetes geschieht, das sie erschreckt, oder wenn die Situation in ihrem Umfeld sehr stressig wird; aber auch dann beruhigt sie sich schnell wieder und findet zu ihrer Gelassenheit zurück.

Mittlerweile sucht Jilda aktiv die menschliche Nähe und geht auf jeden freundlich zu. Sie geht für ihr Leben gern spazieren und möchte einfach die Welt um sich herum erkunden und entdecken. Dabei zeigt sie durchaus einen stärkeren Jagdtrieb; es entgeht ihr nichts  und bei Wildsichtung kann sie unter Umständen unvermittelt durchstarten. Aus diesem Grund ist an ein Ableinen im freien Gelände auch nicht zu denken, denn ehe man reagieren könnte, wäre Jilda schon auf und davon. Dennoch sollte man ihr die Möglichkeit zum regelmäßigen Rennen und Flitzen geben, denn das liebt sie sehr - dann aber lieber in einem eingezäunten, gesicherten Bereich.

Insgesamt hat Jilda im Laufe der letzten Monate deutlich an Sicherheit und auch an Selbstbewusstsein gewonnen. Auch innerhalb ihrer Hundegruppe hält sie sich nicht mehr nur im Hintergrund auf, sondern traut sich inzwischen auch immer öfter mit nach vorne.

Jilda ist jetzt bereit für ihre eigene Familie, die mit ihr zusammen die Welt auf wunderbaren Spaziergängen entdecken und die Abende bei gemeinsamem Kuscheln auf dem Sofa ausklingen lassen möchte. Sie versteht sich mit anderen Hunden und auch mit Katzen gleichermaßen gut, so dass dem auch von dieser Seite nichts im Wege stehen würde.

Wer schenkt dieser bildschönen schwarzen, grazilen Galga ein Zuhause für immer?

18.03.2020

Jilda lebt ja nun schon lange auf ihrer Pflegestelle. Nun ist auch klar, dass sie ihr Sofa längst gefunden hat. Jilda bleibt!