Guetto

Guetto

Guetto ist Zuhause!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Auffangstation
wartet seit:12.05.2018
geboren am:02.05.2014
Größe:68 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Guetto würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Guetto hat eine Geschenkpatenschaft bekommen! Guetto sagt Danke!
Besonderheit:lustig, aufgeschlossen
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:10.11.2018

Was wir über Guetto erzählen können ...


26.04.2018

Guetto wartet derzeit noch bei FBM.
 

Update 12.05.2018

Guetto ist bei uns angekommen.

Guetto ist ein freundlicher, fröhlicher und sehr anhänglicher Rüde. Menschen liebt er, sucht die Nähe, und hat er sie- dann ist er glücklich!

Er zeigt sich in der Hundegruppe freundlich, vorsichtig und sehr sozial. Nur nicht auffallen oder gar anecken, scheint seine Devise zu sein.
 

Update 21.05.2018

Neue Bilder von Guetto:
 

Update 16.07.2018

Noch ein paar Fotos vom immer gut gelaunten Guetto!
 

update 02.09.2018

Guetto steht mit allen vier Pfoten fest im Leben und geht seinen Weg – der sicher nicht immer ganz leicht gewesen ist, wenn man die markanten Narben in seinem Gesicht betrachtet – mit großer innerer Ruhe und unerschütterlicher Fröhlichkeit.

Guetto ist ein echter Menschenfreund, der sich riesig freut, wenn Besuch kommt. Dann steht die Rute nicht still. Er schmiegt sich wie eine Katze immer wieder an die Beine und drückt seinen Kopf zärtlich in die streichelnden Hände – Ausdruck purer Wonne. Dabei wird er nicht ungestüm und springt auch nicht an den Besuchern hoch. Die jungen Wilden, die mehr um die Gunst des Besuchers rangeln und Guetto im Sprung auch einmal anrempeln, werden von ihm gutmütig toleriert. Er ruht in sich und hat ein friedliebendes Naturell. Auf Spaziergängen geht er vorbildlich an der Leine und begrüßt auch fremde Hunde freundlich wedelnd. Leinenpöbeleien und Imponiergehabe? Hat einer wie Guetto nicht nötig.

In der Gruppe der Hunde, in der Guetto hier lebt, zeigt er sich als souveräner Galgo mit einer außergewöhnlichen natürlichen Autorität, die von allen hier respektiert und geschätzt wird. Guetto wird niemals grob, im Gegenteil. Sucht ein anderer Streit, gibt er lieber nach. Wird er von einem streitlustigen Gernegroß hartnäckig provoziert, reicht eine kurze Ansage von ihm und der andere erkennt, dass er bei Guetto an die falsche Adresse geraten ist. Guetto kann sehr gut kommunizieren und braucht nie viele „Worte“ dazu.

Gerne teilt Guetto sich mit den anderen Galgos ein Körbchen und ist insgesamt ein geselliger Typ. Wenn seine zukünftigen Menschen genug Zeit für ihn hätten, könnte er aber auch als Einzelhund glücklich werden, da er eine enge Beziehung zu ihnen eingehen möchte. Auch Windhundanfängern wäre er mit seiner ausgeglichenen und souveränen Art sicher ein wunderbarer Lehrmeister.

Zu seinem Glück fehlt Guetto jetzt nur noch eine eigene Familie. Guetto ist bereit für sie!

update 10.11.2018

Guetto hat ein Zuhause gefunden! Er hat sich zwei liebe Menschen, ein Pferd und einen tollen Garten zum Toben und Rennen geangelt!