Jordao

Jordao

Jordao hat sich eine Galga geangelt!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Auffangstation
wartet seit:März 2018
geboren am:15.03.2016
Größe:ca. 66 cm
Mittelmeerkrankheiten:Leish., Ehrl., Filarien negativ
Besonderheit:Menschenfreund, anhänglich, freundlich
letztes Update:07.07.2018

Was wir über Jordao erzählen können ...


31.01.2018

Jordao wurde zusammen mit seinem Bruder Rufete abgegeben. Er ist der aufgeschlossenere der beiden Brüder.
 

Update 24.03.2018

Jordao ist angekommen!

Jordao ist nur anfangs etwas vorsichtig, kommt dann aber schnell und zeigt sich sehr anhänglich, fast schon "aufdringlich". Selbst Besucher können sich seiner "Liebe" kaum entziehen. Jordao drängt sich ganz nah, Körperkontakt liebt er. In der Hundegruppe kommt er gut zurecht. Nach ein paar Stunden schon bewegt er sich locker und ist mitten drin.

Jordao hat eine alte Verletzung am Auge. Das Lid ist haarlos, es fehlen auch einige Wimpern. Seiner Schönheit tut das aber keinen Abbruch!
 

Update 03.04.2018

Kurz: die Verletzung am Auge war wohl ganz frisch gewesen. Jedenfalls hat er alle seine Haare wieder, man sieht nichts mehr!

Neue Fotos von Jordao:
 

Update 25.05.2018

Als echte Frohnatur begrüßt Jordao jeden Besucher herzlich und nimmt gleich Körperkontakt auf. „Komm, lass uns Freunde sein!“ Auch Kinder liebt er sehr. Schmusen und Küsschen geben gehören zu seinen ganz großen Leidenschaften. Es ist, als würde er nun alles an Zärtlichkeit und guter Laune nachholen wollen, was er in seiner Jugend versäumt hat. Manchmal muss man seinen Überschwang noch etwas bremsen, wenn er vor lauter Wiedersehensfreude an einem hochspringt. Er will halt gerne ganz nah sein, will im Arm gehalten werden, wahrgenommen werden in der großen Gruppe der Hunde. Sein Herz fließt dann über vor Freude und er kann einfach nicht alle vier Füße am Boden halten – eine lässliche Sünde, wie wir finden.

Dieses Bedürfnis nach körperlicher, aber auch emotionaler Nähe zu seiner Bezugsperson ist bei Jordao ganz charakteristisch. Vor zwei Monaten kam er bei uns in der Auffangstation an, zusammen mit seinem schüchterneren Bruder Rufete. Dieser fand im Handumdrehen eine Familie; Jordao blieb zurück. In letzter Zeit wirkt Jordao auf uns ein wenig traurig und lässt den Kopf hängen, da ihm die dauerhafte Nähe zu den Menschen fehlt. Er hat sich zwar mit der Situation hier gut arrangiert, doch würde er liebend gerne mit seinen Menschen nachhause gehen.

In der Gruppe der Hunde, in der er hier lebt, bewegt Jordao sich locker. Er versteht sich mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen gut. Gerne teilt er sein Bett mit den anderen und bleibt auch beim Verteilen des Futters entspannt. Bei den Rennspielen der jungen Galgos im Garten ist Jordao gerne mit dabei und zeigt sich als fairer, beherrschter Partner. Auch die wilden und bisweilen ungezügelten Spielaufforderungen von Bandolero lässt Jordao zu, ohne barsch zu werden.

Jordao ist ein unkomplizierter, offener Galgo, der immer bemüht ist, alles richtig zu machen. Nie müssen wir ihn schelten, weil er Unfug macht oder über die Stränge schlägt. Laute oder derbe Zurechtweisung würde ihn in Angst versetzen, denn er hat eine ganz weiche, verletzliche Seele. Und er hat ein großes Herz, das sich danach sehnt, geliebt zu werden und Liebe schenken zu dürfen.

Wir wünschen Jordao deshalb ganz schnell eine Familie, die seine Sehnsucht stillt und ihn für immer in ihre Arme schließt.
 

Update 07.07.2018

Jordao ist zuhause!

Er hat sich eine Familie samt Galga geangelt! Und den Namen hat er auch gewechselt. Emil wird er nun gerufen. Viel Glück!
 

Update 10.07.2018

Ein Zuhause-Video von Emil (ehemals Jordao):