Yago

Yago

Jetzt hat es doch geklappt für Yago! Er ist umgezogen!
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Auffangstation
wartete seit:Jan. 2018
geboren am:28.02.2016
Größe:ca. 70 cm
Mittelmeerkrankheiten:Ehrlichiose positiv, in Behandlung, Rest negativ
Paten:Nicole K.
letztes Update:05.05.2018

Was wir über Yago erzählen können ...


Dezember 2017

Yago wurde vom Jäger aussortiert. Sein Glück war, dass der Jäger zuerst die Tierschützer informiert hat. Er ließ ihnen ein paar Tage Zeit, einen Übernahmeverein zu finden, dann wollte er Yago in die Perrera bringen. Wir haben zugesagt, Yago zu übernehmen. Und so konnte er am 02.12.2017 in eine Tierpension in Spanien umziehen, von wo er jetzt für die Reise nach Deutschland vorbereitet wird.
 

Den Videos nach sieht es so aus, als wäre Yago noch sehr verunsichert, er kann sein Glück noch nicht begreifen.

 

Update 27.01.2018

Yago ist angekommen!

Heute ganz früh morgens kam Yago in Deutschland an. 

Yago ist ein großer, kräftiger Jungrüde. Im Moment ist er noch ein wenig zurückhaltend, ruhig, vorsichtig. Doch er sucht bereits die Nähe, kommt gern und lässt sich auch streicheln. Hier angekommen hat er sich alles kurz angeschaut, um dann gleich zu unseren Füßen unter dem Tisch einen Platz zu suchen, er will eben nicht verloren gehen. Jetzt darf er sich erst einmal an sein neues Interims-Zuhause gewöhnen. Wir berichten weiter.

In Spanien wurde Yago Ehrlichiose-positiv getestet. Er ist bereits in Behandlung.
 

Update 30.01.2018

Video von Yagos erstem Tag in Deutschland:
 

Update 28.02.2018

Wir feiern Geburtstag!

Unser Yago hat heute Geburtstag und wird zwei Jahre alt. Deshalb sind alle herzlich eingeladen, mit ihm und seinen Galgofreunden bei uns in der Auffangstation zu feiern. Der erste Geburtstag auf dem Weg in ein besseres Leben! Also bitte viel Zeit und streichelnde Hände mitbringen. Das ist das Wichtigste für Yago, denn die Zärtlichkeit und Zuwendung der Menschen machen ihn glücklich. Nach kurzem Zaudern schließt er sich jedem Besucher, der ihn nicht bedrängt, gerne an und genießt die Aufmerksamkeit.

Yago ist es, der Geburtstag hat, aber im Grunde sind wir, die wir ihn täglich um uns haben, die reich Beschenkten. Denn Yago schenkt uns jeden Tag aufs Neue seine Liebe und seine neu gewonnene Fröhlichkeit, die uns das Herz leicht macht. Vergessen sind die traurigen Bilder aus Spanien, die einen zutiefst verängstigten Hund zeigten. Yago ist ein ganz besonders liebenswerter Schatz mit einer kindlich reinen Seele.

Auch in seiner derzeitigen Galgo-WG kommt Yago gut zurecht. Alle schätzen seine soziale Art. Gerne liegt er mit Körperkontakt zu den anderen Hunden in einem der Betten. Auch bei den Rennspielen macht Yago gerne mit, doch ist er kein Draufgänger, sondern zeigt sich für sein jugendliches Alter erstaunlich ruhig und besonnen. Seine größte Leidenschaft bleiben die Menschen. Von deren Nähe kann er im Moment einfach nicht genug bekommen und weint seiner Bezugsperson hinterher, wenn sie ihn zurücklässt.

Vielleicht geht ja auch schon bald Yagos sehnlichster Wunsch in Erfüllung? Eine Familie, unbedingt mit einem netten Hundegefährten, mit denen er in sein neues Leben aufbrechen darf. Yago ist bereit, sein Herz zu verschenken.
 

Update 08.04.2018

Yago ist ausgezogen! Nachdem seine Reservierung gerade erst geplatzt ist, hat es gar nicht lange gedauert und schon hat er sich wieder neu in die Herzen von Hunden und Menschen geschlichen. Viel Glück!
 

Update 05.05.2018

Yago schickt Grüße aus seinem Zuhause - und ein paar Fotos dazu: