Newsmeldung

Gemeinsam haben wir viel bewegt

|   News

Die Spendenaktion „Hilfe für Galgos in Not“ war ein riesiger Erfolg

Sechs Wochen lang haben wir zusammen mit dem Tierschutz-Shop im Rahmen der Spendenaktion „Hilfe für Galgos in Not“ Futterspenden gesammelt. Insgesamt nahmen sieben Tierschutzvereine an der großangelegten Aktion teil. Die Resonanz war überwältigend. 12.613 Spenderinnen und Spender haben sich an der Gemeinschaftswunschliste beteiligt, die allen Galgos zugutekommt, so dass insgesamt 9 LKW-Ladungen Futter zusammengekommen sind!

324 Windhundfreundinnen und -freunde sind unserem Aufruf gefolgt und haben ganz gezielt für die Galgos unserer Partnertierheime in Spanien – Fundación Benjamín Mehnert und Refugio Patan – gespendet. Wir sind dankbar und stolz zugleich, so viele großherzige Unterstützer zu haben!

Wie viele Spenden für uns genau zusammengekommen sind, das müssen die Mitarbeiter vom Tierschutz-Shop in den nächsten Tagen noch ermitteln, denn sie müssen nun die Spenden aus unserer Vereinswunschliste mit unserem Anteil aus der Gemeinschaftswunschliste zusammenrechnen. Dann wird alles möglichst schnell auf Paletten gepackt und für den Transport nach Spanien vorbereitet.

Wir werden Euch über den Fortgang der Auslieferung auf dem Laufenden halten.

Ein ganz großes, von Herzen kommendes DANKESCHÖN an alle Spenderinnen und Spender! Die Aktion beweist einmal wieder: Gemeinsam können wir unglaublich viel bewegen!

Zurück