Newsmeldung

Die Liebe besiegt alles

|   News

Quesa ist zuhause

„Omnia vincit amor.“ – „Die Liebe besiegt alles.“ Von Zeit zu Zeit erleben wir in unserer Tierschutzarbeit, dass dieser Vers von Vergil nichts von seiner Gültigkeit verloren hat, was uns schon so manchen Glücksmoment bescherte.

Heute ist wieder so ein glücklicher Tag, denn heute teilte uns Tanja mit, dass ihr Mann endlich akzeptiert hat, dass Quesa ein unentbehrlicher Teil ihrer Familie geworden ist. Lange hatte er sich gegen einen dritten Galgo als dauerhaftes Familienmitglied gesträubt, doch Tanja wusste, dass Zeit, Liebe und weibliche Beharrlichkeit ihre Wirkung tun würden.

Zu viel hatten sie schon zusammen durchgestanden, von der gescheiterten Vermittlung mit der sechstägigen Suche nach der entlaufenen Quesa in den Schweizer Bergen bis hin zu Quesas schweren Erkrankung vor einem Jahr. Das schweißt natürlich zusammen und auch Tanjas Mann musste erkennen, dass weiterer Widerstand zwecklos ist.

Quesa ist schon lange genau da, wo sie hingehört. Zuhause!

Zurück