Efrain

Efrain

Geschlecht:Rüde, kastriert
wartet in:Deutschland, Pflegestelle bei Nürnberg
wartet seit:August 2023 (bei der FBM seit Dez. 2022)
geboren am:05.02.2020
Größe:ca. 68 cm
Mittelmeerkrankheiten:negativ
Patenschaft:Efrain würde sich über eine Patenschaft freuen.
Paten:Sonja G.
Besonderheit:aufgeschlossen, freundlich
Adoptionsvoraussetzung: 
letztes Update:06.01.2024

Was wir über Efrain erzählen können ...


03.08.2023

Efrain wartet bei der FBM entdeckt zu werden.

Update 31.08.2023

Efrain ist bei uns angekommen.

Update 26.09.2023

Efrain kann auf seiner Pflegestelle in der Nähe von Burghausen kennen gelernt werden.

Die Familie schreibt:

Efrain – bei uns wurde er Amun getauft - ist vor 3,5 Wochen bei uns angekommen und lebt zusammen mit einer jungen und einer erwachsenen Galga. Er hat anfängliche Unsicherheiten in seiner neuen Umgebung wirklich rasch abgelegt und macht den Alltag schon brav und souverän mit; Morgens begrüßt er einen voller Vorfreude auf den Tag und der ganze Hund wackelt! Er spielt gerne im Garten mit seinem Plüschtier oder der jüngeren Galga und ist im Haus ein angenehmer, relaxter Mitbewohner, der in seinem Bettchen ruht. Er ist ein richtiges Kuschelmonster und schätzt jede Zuneigung sehr, lässt sich aber auch wegschicken, wenn er mal nicht dran ist. Beim Leckerchen verteilen steht er brav in der Reihe und wartet, auch wenn er schon gerne der Erste wäre. Aber auch hier reagiert er super auf kleine Korrekturen, es bedarf nur einer Ermahnung und er nimmt sich zurück. Essen bzw. allgemein Ressourcen spielen für ihn gegenüber den anderen Hunden aktuell noch eine wichtige Rolle, die er auch ein bisschen verteidigen würde, wenn man das nicht für ihn regelt – wir sind uns aber sicher, dass er bald merken wird, dass es genug für alle gibt. Von uns lässt er sich alles zuteilen oder abnehmen. Auch hat er jetzt schon verstanden, dass nichts Schlimmes passiert, wenn er mal 30 Minuten ohne Menschen im Haus zurück bleiben muss – er legt sich einfach ab und wartet ohne Jammern. Autofahren liebt er, hüpft eigenständig rein und raus und entspannt während der Fahrt völlig, bis man es Schnarchen hört. Auch beim Gassigehen ist er ein entspannter, toller Begleiter, der wie eine Feder an der Leine mitläuft. Hundebegegnungen verlaufen freundlich/neutral. Er war von Anfang an stubenrein und zeigt durch leises Fiepen an der Tür an, wenn er mal muss. Nachts schläft er tief und fest durch. Zu Nachbarn und Besuchern ist er lieb und aufgeschlossen, aber nicht aufdringlich. Mit Katzen oder kleinen Hunden lebend sehen wir Amun eher nicht, denen würde er schon gerne nachstellen. Jagdliche Tendenzen sind auf jeden Fall vorhanden, an der Leine ist er bei Katzensichtungen, trotzdem dass er ein kräftiger Rüde ist, jedoch sehr gut handelbar. Er will alles richtig machen. Wir können über Amun wirklich nichts Negatives berichten, der süße Schatz macht sich klasse obwohl alles für ihn neu ist und wir hoffen, dass er bald seine perfekte Familie findet, die genauso viel Freude mit ihm hat wie er mit ihr in seinem neuen Leben.

Update 27.09.2023

Neue Fotos von Efrain:
 

Hier sind die Bilder im Überblick zu sehen.

Update 28.09.2023

Efrain ist wieder bei uns. Die in der Pflegefamilie bereits lebende ältere Galga kam mit Efrain leider nicht zurecht. So wurde Efrain heute wieder zu uns zurück in die Station gebracht. 

Update 08.11.2023

Efrain hat sich eine neue Familie geangelt. Ganz viel Glück wünschen wir!

Update 19.11.2023

Efrain muss erneut auf Familiensuche gehen. 

Und dabei macht Efrain alles richtig ... jetzt hat er jedenfalls eine ganz liebe Pflegefamilie gefunden, die sicher ganz besonders gut aufpasst, dass es beim dritten Umzug endlich für immer ist.
Das wünschen wir Efrain so sehr!

update 06.01.2024

Efrain ist wieder umgezogen, nach Hause. Wir hoffen nun auch für immer und wünschen alles Glück der Welt.