Sami

Sami

Sami hat sein Zuhause gefunden, er bleibt auf seiner Pflegestelle.
Geschlecht:Rüde, kastriert
wartete in:Deutschland, Pflegestelle bei Frankfurt
wartete seit:August 2016
geboren am:13.01.2013
Größe:ca. 70 cm
Mittelmeerkrankheiten:Leish negativ
Paten waren:Ines und Martin H.
Besonderheit:extra vorsichtig bei Männern, katzenkompatibel

Was wir über Sami erzählen können ...

 

16.07.2016

Sami kam direkt aus Spanien zu seiner Familie. Da sich dort aber die Lebensumstände geändert haben, wurden wir um Hilfe gebeten. 
Sami ist nun in unserer Obhut und sucht von hier aus eine windhunderfahrene Familie, die ihn nie wieder her gibt. Sami ist ein großer, noch etwas ängstlicher Rüde. Er kennt alles im Haus und auf der Straße, läuft gut an der Leine, kennt das Autofahren, ist windhundtypisch eher ruhig und zurückhaltend. Er kommt mit seinen Artgenossen und Katzen super klar.

Frauen vertraut er in der Regel schnell, man sieht auch bereits nach ganz kurzer Zeit seine Freude, dann kommt er, zeigt sich sehr anhänglich und wird sichtlich lockerer, auch seiner Umwelt gegenüber. Männer brauchen etwas Geduld, aber auch ihnen vertraut er - früher oder später.

Wer hat ein Sofa für Sami und gibt ihm die Möglichkeit, endlich anzukommen?
 

Update 06.09.2017

Sami ist auf eine Pflegestelle bei Franfurt gezogen.

Er hat sein Verhalten gegenüber Männern hier schon so sehr verbessert, dass es uns fast gar nicht mehr aufgefallen ist. Nur noch wenige fremde Männer verunsichern ihn. Wenn er erst mal "Luft" und Zeit bekommt, geht er doch schon ziemlich schnell auf "neue" Männer zu. Ihm bekannte Männer liebt er, freut sich sichtlich und geht auch entspannt mit ihnen Gassi.

Wir hoffen, sein Problem mit Männern löst sich jetzt auf der Pflegestelle immer weiter auf.
 

Update 20.10.2017

Sami bleibt! Seine Pflegefamilie kann ohne Sami nicht mehr sein. Sami ist aber auch ein Schatz, und seine Furcht vor Männern wird er ganz sicher mit der Zeit auch noch besiegen. Zusammen schafft ihr das!
 

05.11.2023

Leb wohl Kinabalu, Du warst der nervigste Galgo ever, aber jetzt ist die Ruhe kaum zu ertragen.

Dein Name war Sami. Und nun bist Du unerwartet einfach weg, es ist fast gruselig diese Stille, denn es ist so als ob 3 Hunde weg sind, soviel Raum und Zeit hast Du doch eingenommen, ich zähle ständig nach, weil es so viel weniger wirkt … ich werde Dich nie vergessen und weine nun mit Leni um Dich.